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Ihr neuer technischer Kundendienst

 

Vom Hausgerätereparaturservice über Zählerwechsel bis zum Smart-Meter-Rollout - unser technischer Kundendienst übernimmt deutschlandweit Prozesse und Aufgaben auf der Grundlage von Werk- und Dienstverträgen. Er vereint dabei im Full-Service-Ansatz jahrelange Erfahrung und Kompetenz in der Kundenbetreuung, Auftragssteuerung und im technischen Field Service.

  • Eingetragener Elektrotechnikbetrieb und zugelassener Installationsbetrieb
  • Elektrofachkräfte unter bundesweit einheitlichen Standards
  • Ausschließlich eigene Technikerteams in einer bundesweit leistungsfähigen Flächenorganisation
  • Umfassende Beratung durch gut ausgebildete Kundenbetreuer in unseren eigenen Service Centern
  • Dispositions- und Ersatzteillogistik sowie ganzheitliches Reklamationsmanagement
  • Revisionssichere Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Kundenspezifische Reportings
  • Aus- und Weiterbildung der eingesetzten Fachkräfte
  • Technisches Büro mit eigener Service Werkstatt

 

Ihr Ansprechpartner:

 

Thomas Telle
Tel.: 030 2408 7646
E-Mail: thomas.telle@adecco.de

 

Ivan Lastro
Tel.: 040 2385 81 238
E-Mail: ivan.lastro@adecco.de

Das leisten wir für Sie:

Prozessgrafik Technischer Kundendienst

 

Austausch & Reparatur

  • Reparaturservice von Serienfehlern bei technischen Geräten
  • Ersatzteillogistik, Disposition und Endkundenbetreuung
  • Reparaturen von Geräteteilen an zentralen Werkstätten

 

Installation & Montage

  • Installation und Inbetriebnahme von technischen Geräten
  • Montage von Austauschmodulen und Ersatzteilen
  • Umzug und Konfiguration von IT Komponenten

 

Stromzählerwechsel

  • Stichproben- und Turnuswechsel von Stromzählern inkl. Logistik und Terminierung
  • Revisionssichere Dokumentation

 

Rollout

  • IT Rollout (Lieferung, Montage, Inbetriebnahme)
  • SMART METER Rollout
  • Rollout technischer Geräte inkl. Anschluss und Wartung

 

DGUV V3 Prüfservice

  • Erst- und Wiederholungsprüfung nach
    DGUV V3
  • Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Geräte/Anlagen bundesweit

 

Aus der Praxis:

Wir wurden von einem international tätigen Hausgerätehersteller beauftragt, kurzfristig notwendige Umrüstungen zuverlässig, professionell und revisionssicher zu erledigen. Als Partner für unsere Auftraggeber stehen wir Ihnen als bundesweit tätige Technikerorganisation im Full-Service-Ansatz zur Verfügung. Dies bedeutet eine eigenständige Abarbeitung aller Aufträge inkl. der dafür notwendigen Unterstützungsprozesse wie Kundenkommunikation und Disposition sowie mit Logistik- und Archivierungskonzepten. Konkret liegt die Aufgabe darin, Kaffeemaschinen des Hausgeräteherstellers, vorrangig in Gastronomiebetrieben bei laufendem Betrieb und teils ohne bekannte Standorte der Maschinen, bundesweit umzurüsten.

 

Umsetzung:

  • Endkundenterminierung – ggf. Recherchedienstleistungen bei unbekannten Standorten der Maschinen
  • Klären der Vorortsituation durch die Disposition und Vereinbaren eines Termins mit dem Endkunden
  • Schulung aller Monteure deutschlandweit durch eigene Trainer
  • Logistische Ersatzteilversorgung aller Techniker über Hubs
  • Standardisierte Durchführung der technischen Modifikation der Maschinen
  • Ausfüllen eines standardisierten Reparaturbelegs sowie Archivierung dies
  • Regelmäßige Reportings, Informationen und Vorschläge an den Auftraggeber zur Verbesserung der Datenqualität und Prozessabläufe

 

Zahlen, Daten & Fakten:

  • Projektimplementierung inkl. aller Schulungen und Prozesse binnen vier Wochen abgeschlossen
  • Standortermittlung der Maschinen in ca. 300 Einzelfall Klärungen
  • Revisionssichere Umrüstung aller Aufträge im gleichen Geschäftsjahr
  • Transparente Stückpreisverrechnung für den Auftraggeber

 

Adecco Business Solutions

Kontakt

Adecco Business Solutions GmbH

Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf

Tel.: +49 30 24 08 76 44

Fax.: +49 30 24 08 76 48

E-Mail.: business-solutions@adecco.de