Branchenlösung Rückruf

Die Lösung für Ihren Produktrückuf


Sind Sie gerüstet für einen eventuellen Produktrückruf? Wir sind für Sie da, von der Planung bis zur Durchführung eines Produktrückrufes. Seit 20 Jahren sind wir der Partner der Industrie. Defekte oder mangelhafte Produkte sorgen schnell für Negativschlagzeilen und können enormen finanziellen Schaden nach sich ziehen. Mit Adecco Business Solutions haben Sie einen erfahrenen Partner, der von der Vorbereitung bis zur Umsetzung alles aus einer Hand bietet.

 

Fast täglich hören wir in den Medien von Rückrufaktionen oder auch sogenannten „freiwilligen Servicebedarfen“. Die Palette der Produkte reicht dabei von Lebensmitteln, Kinderspielzeug bis zu Großgeräten und Kraftfahrzeugen. Darauf können und müssen Unternehmen sich vorbereiten. Die Integration von Produktsicherheit und die organisatorische Verankerung der Entwicklung der Produktsicherheit im Unternehmen hilft Produktrückrufe zu vermeiden. Maßnahmen des Krisenmanagements helfen, sich anbahnende Krisen rechtzeitig zu erkennen und frühzeitig gegen zu steuern. Die Planung aller Ressourcen und der Realisierung eines angemessenen Produktrückrufes für den Fall der Fälle reduziert Image- und Markenschäden und senkt Kosten.

Für diesen Prozess sollte im Unternehmen ein Rückruf-Team definiert sein, welches im Falle eines Produktrückrufes mit der administrativen und operativen Umsetzung beauftragt wird. Häufig fehlen den Herstellern jedoch die benötigten Zeit- und Personalkapazitäten um eine effiziente und erfolgreiche Abwicklung des gesamten Prozesses gewährleisten zu können. Hier kommt die ABS ins Spiel!

 

Unsere Expertise für den Produktrückruf


Wir bieten für den Ernstfall ein Komplettpaket für Produktrückrufe und Sicherheitsmaßnahmen speziell für Vor-Ort-Reparaturen und Vor-Ort-Austausch an.

 

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Unsere Expertise für den Produktrückruf


Wir bieten für den Ernstfall ein Komplettpaket für Produktrückrufe und Sicherheitsmaßnahmen speziell für Vor-Ort-Reparaturen und Vor-Ort-Austausch an.

Lernen Sie unsere Dienstleistungspalette näher kennen und erfahren Sie, wie wir arbeiten und welchen Mehrwert unsere Kunden erhalten!

Unsere Erfahrungen


Unsere Erfahrungen aus den Aktionen:

  • Rechnen Sie mit dem größtmöglichen Desaster, es könnte eintreten
  • Planen Sie präventiv Stakeholder und benötigte Kapazitäten ein
  • Suchen und bewerten Sie präventiv Dienstleister / Partner
  • Kompetent, schnell, empathisch, kulant: Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden
  • Kundenverhalten ist kaum berechenbar: Flexibilität ist das A und O

Zusätzlich für offene Rückrufe

  • Kommunikationsprofis involvieren, Peaks berücksichtigen, Kompetenz & Handlungsfähigkeit in der Kundenkommunikation sichern
  • Planen Sie 50 % mehr Zeit für Ihre Rückrufaktion ein, als Sie glauben zu benötigen
  • Nutzen Sie die Rückrufaktion zur Kundenpflege

Zeitstrahl Produktrckruf v1

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Fragen Sie einen unserer Experten!

 

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