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Ihr Partner in Sachen Produkt­rückruf

Stehen Sie gerade vor der gewaltigen Heraus­forderung eines Produkt­rückrufs?
Sie möchten sich auf einen eventuellen Produkt­rückruf gut vorbereitet wissen?

Wir von Adecco Business Solutions haben bereits seit 20 Jahren Erfahrung damit, Unternehmen effizient, rechtssicher und zuverlässig im Produktrückruf zu unterstützen – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachrüstung und Nachbereitung. Individuell auf Ihren Ernstfall angepasst, bieten wir Ihnen Komplettpakete und Sicherheitsmaßnahmen speziell für Vor-Ort-Reparaturen und Vor-Ort-Austausch an.

Kurzum: Um weitere Schäden zu vermeiden, ist schnelles Handeln ein Muss. Wir kümmern uns um die erfolgreiche Abwicklung des gesamten Produktrückrufprozesses. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft!

Dank bundesweit 3 Projektstandorten, einem festen Stamm an Mitarbeitenden und einem großen Netzwerk sind wir einer der führenden Experten in der Prävention, Umsetzung und im Management komplexer Produktrückruf-Aktionen. Ein breites Planungs-, Installations- und Produkt-Know-how und unsere lange Liste an zufriedenen Kund:innen.

Unser Dienst­leistungs­portfolio

Disposition

  • Terminmanagement
  • Standortermittlung
  • Routenplanung

Reparatur & Austausch

  • Mobile Techniker:innen
  • Identifikation und Austausch fehlerhafter Bauteile
  • Bundesweiter Einsatz

Qualitätssicherung

  • Dokumentation
  • Reklamations-bearbeitung
  • Kundenzufriedenheit
  • Reporting
  • Vorschläge zur Verbesserung der
  • Datenqualität und Prozessabläufe

Kauf­männische Sach­bearbeitung

  • Cash-Back
  • Bearbeitung
  • Rechnungs­freigaben

Logistik

  • Ersatzteillogistik
  • Versand
  • Rücksendungen

Kund:innen­kontakt Management

  • Hotline
  • E-Mail
  • Website

Unser Engagement für Ihren Erfolg

Sie haben einen Fehler in einem Ihrer Produkte festgestellt und möchten uns damit beauftragen, den gesamten Produktrückruf für Sie zu übernehmen. Wie genau sieht der Prozessablauf aus? Unser 5-Stufen-Modell veranschaulicht, was in den verschiedenen Phasen vor sich geht:

Initialisierung

  • Rechtsgutachten
  • Management­entscheidung

Prozess­definition

  • Produkt- und Fehler­identifikation
  • Mediaplan und Eskalations­szenarien

Implemen­tierung

  • Erschaffung technischer Voraus­setzungen
  • Schulung Service Center und Außendienst

Durchführung

  • Prozess­optimierung
  • Kapazitäts­anpassung

Nachbereitung

  • Leistungs- und Kosten­berechnung
  • Daten­sicherung

Unsere Erfahrung – Ihre Lösung

Größere Aufmerksamkeit der Medien und Verbraucher:innen, steigende Auflagen und veränderte
Produktrahmenbedingungen sowie erhöhter Druck aus der Politik zum Thema Verbraucherschutz und Haftung sorgen heute dafür, dass defekte oder mangelhafte Produkte schnell zu Negativschlagzeilen und großen finanziellen Verlusten führen.

Schon seit dem Jahr 2002 sorgen wir als Full Service Partner für die reibungslose Abwicklung von Produktrückrufen. Zu unseren Kund:innen zählen nationale und internationale renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Produkt­­rückrufe